Unsere Projekte


Wir haben jedes Jahr viele verschiedene Projekte. Hier haben wir diese für dich zur Übersicht alle einmal aufgezählt.

Diese Jahr zum ersten Mal haben die Schüler*innen des Erasmus-Grasser-Gymnasiums die Möglichkeit ein schuleigenes Hausaufgabenheft zu erwerben, welches wir exklusiv für unsere Schule zusammen mit dem Häfft Verlag erstellt haben und verkaufen.


Wir fahren jährlich mindestens einmal auf Seminarfahrt. Hier schotten wir uns extern ab, um uns ganz auf Teambuilding und SMV-Arbeit zu fokussieren und natürlich auch etwas Spaß zu haben!


Der Toleranztag ist ein Projekt, das bereits im Jahr 2014 das erste Mal an unserer Schule durchgeführt wurde und auch in unregelmäßigen Abständen wiederholt wird. Hier setzen wir uns für Toleranz in jedem Sinne ein.


Zu unserem festen Repertoire gehören Schülerpartys - Ob nur an unserer Schule für die Unterstufe oder große Mittelstufenpartys mit anderen Münchner Schulen!


Fest in der Verwaltungsstruktur der SMV integriert sind die Schülersprecher. Diese werden jährlich neu gewählt. Alle Infos dazu gibt es hier!


Mehrfach jährlich organisieren wir Verteilaktionen: Ob Nikoläuse und Osterhasen aus Schokolade oder Rosen zum Valentinstag, ihr könnt an alle Schüler eurer Schule und oft auch an andere Münchner Schulen schicken.


Schule als Staat ist ein Großprojekt der SMV des EGG, das bereits zwei mal erfolgreich durchgeführt wurde. Hierbei simuliert unsere Schule einen Staat, mit eigener Regierung und allem, was dazu gehört!