Archiv 2014/15


Hier findest du alle wichtigen News aus dem Schuljahr 2014/15.

Das Buchprojekt: Grasse Defekte

 

 

 

 

 

Seit neuestem hat das Buchprojekt auch seinen Platz hier auf unserer Seite gefunden. Schaut doch mal hier vorbei, um mehr darüber zu erfahren!

0 Kommentare

Seminarfahrt nach Augsburg

 

 

 

 

Unsere Seminarfahrt nach Augsburg war ein voller erfolg!

 

Alle Infos dazu sind hier zu finden.

0 Kommentare

Toleranztag der SMV

Was bedeutet Toleranz? Wie ist man tolerant? Was die SMV alles im Rahmen Toleranz veranstaltet hat findest du hier.

0 Kommentare

SMV InHouse Seminar 2014/15

Alle Informationen und Bilder zum SMV InHouse Seminar findest du hier.

27.02-01.03.15

0 Kommentare

Basis::15 - ein Schülerkongress in Nürnberg

Ein paar aus unserer SMV entschieden sich ihr Wochenende erneut etwas anders zu gestalten. Vom 06.03 bis 08.03.15 fand das bayerische SchülerInnensymposium der LandesschülerInnenVereinigung e.V. in Nürnberg, mit ca. 400 Schülerinnen und Schülern statt. 

Hier unterstützen wir tatkräftig das Münchner Schülerbüro, welches auf basis::15 mit einem Kiosk für das leibliche Wohl zwischendurch gesorgt hat.

Ein toller Schülerkongress!

 

http://basis15.de/

 

http://www.schuelerbuero.de/

0 Kommentare

Tanzball des EGG und LG

Die Schüler-Mit-Verantwortung des Ludwigsgymnasiums und des Erasmus-Grasser-Gymnasiums bieten dieses Jahr zum ersten Mal zusammen einen Standardtanzkurs an.

 

Tanzen ist eine schöne Freizeitbeschäftigung und ermöglicht den Kontakt zu neuen Menschen. Ob allein, zu zweit oder in der Gruppe, tanzen macht jedem Spaß. Wenn du möchtest, dann bringen wir dir mit viel Freude, Spaß und gleichgesinnten TanzlehrerInnen, das Tanzen bei. Standardtänze, wie z.B. Disco Fox, Jive, Walzer, Rumba, Tango und vieles mehr stehen auf dem Programm.

Mehr Informationen kommen bald!

0 Kommentare

Sommerfest des EGG 2015

 

Die Schüler-Mit-Verantwortung (SMV)übernimmt auch dieses Jahr die Organisation des Sommerfestes mit engagierten Lehrern und Eltern. Dieses Jahr haben wir uns mehrere Besonderheiten überlegt. Um nicht zu viel vorwegzunehmenkommen hier ein paar Fragen, die etwas mit unserem Programm zu tun haben. Hast duwirklich schon mal Kicker gespielt? Warst du schon mal mit anderen in großen Bubblesund hast dann mit denen Fußball gespielt? Oder wusstest du, dass auch Wikinger Schach spielen? ... zumindest etwas anders...

Du fragst dich was das alles zu bedeuten hat? Dann schau bei Interesse vorbei und nimm

alle interessierten Eltern, Geschwister, Großeltern und Bekannte aus dem Familienkreis mit.

Gleich zu Beginn des Festes wird ein großes Buffet mit Salaten und Fingerfood aufgebaut. 

Die Buffet-Spenden können am Mittwoch (ab ca. 14.00Uhr) am Literaturcafe abgegeben werden.

 

 

WICHTIG! Geschirr müssen alle Gäste selbst mitbringen.

(Zu einem "Strafpreis" kann man ein Becher-Besteck-Teller-Set kaufen)

 

Das Sommerfest findet bei jedem Wetter statt

Als Helfer melden, Kuchen und Essenspenden ankündigen, oder einen Stand anmelden? Hier alle Informationen.

0 Kommentare

Das neue Schuljahr hat Begonnen!

So! Nun ist es wieder so weit, das neue Schuljahr 2015/16 hat begonnen!

Wir wünschen allen Schülern einen guten Start!

0 Kommentare